Aktivitäten

Bei uns kommt jeder auf seine Kosten: Ob Sie nun die Sprache lernen wollen beim Austausch mit unseren französischen Freunden, ob sie vor allem die Kultur bei gemeinsamen Ausflügen genießen möchten oder ob Sie das Leben "en famille" interessiert - Spaß haben wir allemal.

Als gemeinnütziger Verein planen wir gemeinsam die Aktivitäten mit Fokus auf den Austausch mit unseren Freunden aus Châteauponsac. Das Highlight ist dabei der jährliche Austausch, bei dem wir im Wechsel einmal in Frankreich zu Gast und einmal Gastgeber in Burgthann sind. Darüber hinaus finden unterjährig Veranstaltungen für Jugendliche und Erwachsene statt.

Einen kleinen Auszug unserer Aktivitäten sehen Sie hier:

• Jährlicher Austausch mit unseren französischen Freunden
  • Besichtigung interessanter Orte und Regionen in Frankreich im Rahmen der Frankreich-Fahrten
  • Jährlich ein Mitglieder-Event wie zum Beispiel Filmabende mit französischem Käsebuffet